Sitemap

Markranstädter Schulmannschaften im Regionalfinale Handball /Floorball JtfO erfolgreich

Nach dem Erreichen des Bundesfinales in der WK III  im Juni 2017 starteten die erfolgreichen Mädchen und Jungen unseres Floorball-Teams dieses Jahr in der WK II. Da man sich im Bereichsfinale in heimischer Halle durchsetzen konnte, nahm die Mannschaft letzte Woche am Regionalfinale Leipzig teil um sich vielleicht wieder für das Landesfinale zu qualifizieren. Obgleich man lange dem großen Favoriten (Schumann-Gymnasium) Paroli bieten konnte und durch eine clevere taktische Einstellung bis kurz vor Schluss sogar führte, reichte es nicht ganz. Die individuelle Klasse entschied das Match. Am Ende wurde es ein ordentlicher zweiter Platz.
Mit dem Ziel sich für das Landesfinale zu qualifizieren traten auch die beiden Mädchenmannschaften der WK III und IV im Regionalfinale Handball an. Die Kleinen hatten nur einen Gegner – ihre eigenen Mannschaftskammeraden von der OS Markranstädt. Die Größeren mussten gegen drei Gegner (20. OS, Gymnasium Taucha, Schumann-Gymnasium) Farbe bekennen. Beide Mannschaften lösten die Aufgabe souverän und spielen am 13.3. (WK III in Zwickau) und am 11.4. (WK IV wahrscheinlich in Pulsnitz) gegen die Sieger der anderen Regionalfinals sowie das Sportgymnasium (WK III) um den Landestitel bei JtfO Handball. Noch ist Zeit etwas zu üben um dann auch dort eine ordentliche Platzierung zu erreichen und unsere Schule würdig zu vertreten.
G.H.

 

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben