Sitemap

Fußballer aktiv beim Soccer-Cup und im Bereichsfinale

Letzte Woche war es wieder soweit: der Schulfußballcup , organisiert von der LaSuB und RB Leipzig, stand wieder an. Durch die Absage von Mannschaften rutschten wir als Nachrücker auch in der B- und C-Jugend hinein, so dass wir von Montag bis Donnerstag in allen Altersklassenvertreten waren.
Den Anfang machte am Montag die A-Jugend. Nach einem Sieg in der Vorrunde erreichte die Mannschaft am Ende einen 8. Platz.
Am Dienstag startete die B-Jugend, doch leider kam man aufgrund des Torverhältnisses nicht über die Vorrunde hinaus. Am Ende blieb nur Platz 23.
Einen Tag später fuhr die C-Jugend in die Soccerworld. Durch eine starke Vorrunde (Gruppensieger) ging man motiviert in die Platzierungsspiele, aber schon im Achtelfinale war Schluss, so dass es um die Plätze 9-16 ging. Nach einem Sieg und zwei weiteren Niederlagen erreichte man am letztendlich den 12.Platz.
Die Jüngsten (D-Jugend) waren am Donnerstag an der Reihe und spielten ein ganz starkes Turnier. Nach einer souveränen Vorrunde mit 3 Siegen und 19:1 Toren ging es in die Hauptrunde. Auch dort zeigten die Jungen eine ganz starke Leistung, ließen den Gegnern keine Chance und zogen letztendlich ins Finale ein. Trotz Gleichwertigkeit, größeren Torchancen und einer 1:0-Führung musste man sich am Ende dem Gymnasium Borna mit 2:1 geschlagen geben. Eine ganz starke Leistung wurde am Ende mit Platz 2 belohnt! Etwas bitter war, dass der Großteil der Jungen schon beim Bereichsfinale JtfO in Markkleeberg ein tollen 2. Platz in der WK IV erkämpfte, aber genau dieser Bornaer Mannschaft knapp unterlag.
Danke und Gratulation den Spielern, die für unser Gymnasium kämpften.
G.H.

 

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben