Sitemap

Der aufregende erste Tag

Am 31.8.2020 war der erste Schultag für die neuen Fünftklässler am Gymnasium Markranstädt. Als erstes wurden alle im KuK begrüßt. Dann ging es für uns als frischen Gymnasiasten mit den neuen Lehrerinnen und Lehrern in die Klassenzimmer. Dort wurde den Kindern die Hausordnung erklärt. Daraufhin bekamen wir unseren Stundenplan. Der war viel größer als der aus der Grundschulzeit. Damit alle die nächsten Tage wussten, wo was zu finden ist, bekamen wir eine Schulhausführung von der 10. Klasse. Zum Schluss des Tages durften alle Fünftklässler einen bunten und gasgefüllten Ballon, der vorher mit Wünschen beschrieben wurde, steigen lassen.

Fionnuala Calnan, 5/2

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben