Sitemap

Endlich wieder Volleyballnacht!

Nach zweijähriger Zwangspause und gefühlt 635 Terminverschiebungen hieß es am vergangenen Freitag endlich wieder "Sport frei!"
Unser Gymnasium lud zur traditionellen Volleyballnacht in die Stadthalle Markranstädt und zahlreiche angehende und ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten folgten dem Ruf.

 

Pünktlich um 19:00 Uhr wurde die Veranstaltung durch Herrn Roschlau eröffnet und allen Beteiligten war die Vorfreude deutlich anzumerken - zu lange musste auf diese schöne Tradition verzichtet werden. Der Anpfiff zur ersten Runde gellte dann um 19:15 Uhr durch die Halle und es wurde gebaggert und gepritscht, was das Zeug hielt.

 

Gegen 00:30 Uhr standen die Sieger nach einigen schweißtreibenden Zitterpartien schließlich fest: Wir gratulieren dem Team "Homeoffice Volleyball" des Abiturjahrgangs 2017 zu einem herausragenden ersten Platz! Die Silbemedaille konnte sich der Abiturjahrgang 2003 sichern und den dritten Platz auf dem Treppchen belegte unsere aktuelle Klasse 12, für die diese sportliche Betätigung eine willkommene Abwechslung zum Büfflen für die mündlichen Prüfungen gewesen sein dürfte.
Das Lehrerteam des Gymnasiums konnte sich einen mehr als respektablen 4. Platz erspielen und auch die "Volleynauten" des Abiturjahgrangs 2002 (!) bescherten sich mit ihrem 8. Platz zum 20-jährigen Jubiläum eine kleine Freude.
Aber natürlich stand bei den meisten nicht der sportliche Wettkampf, sondern das illustre Beisammensein und gemeinsame Erlebnis im Vordergrund und dass dies ein gelungenes Unterfangen war, wurde jedem klar, der die angeregten Unterhaltungen während der Spielpausen verfolgte und auf die vielen strahlenden Gesichter am Ende des Abends blickte.

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Roschlau für die Organisation dieses tollen Events, an die Stadt für die Bereitstellung der Halle, die Jahrgänge 11 und 12 für die Unterstützung des Ablaufs und die kulinarische Verköstigung und natürlich an alle sportlich Aktiven und Schaulustigen.

 

Schön, dass ihr alle da wart. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

 

 

Zu den Bildern ...
1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben