Sitemap

Nach langer Pause: Schulgottesdienst in Markranstädt

Der 04. Oktober 2022 - ein Jubiläum für unser Gymnasium: Nach einjähriger Coronapause durften sich nun die Gemeinden der Realschule und unseres Gymnasiums wieder zusammenfinden, um gemeinsam den 10. Schulgottesdienst zu genießen.

Ein ganz besonderer Dank gilt hier natürlich den Religionslehrerinnen und Religionslehrern unserer Schule, die uns durch ihr Engagement einen ausgezeichneten Gottesdienst ermöglicht haben.

Der Gottesdienst an sich war eine gelungene Komposition aus Liedern, die mit der Gemeinde zusammen gesungen werden durften, einer Psalmlesung, sowie Fürbitten und natürlich nicht zu vergessen die Musikstücke, die uns persönlich auf Orgel und Klavier vorgespielt wurden.

Eine andächtige Stunde im Hektik des Alltags, in der wir Ruhe und Andacht finden konnten.

 

Noah Hugo Klemps, Klasse 11

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben