Gymnasium Markranstädt

Der Förderverein stellt sich vor.

Der Förderverein unterstützt das Gymnasium Markranstädt mit finanziellen Mitteln, denn oft werden für die Verbesserung der Unterrichtsqualität und auch für das Ganztagsangebot zusätzliche Gelder benötigt.
Die Projekte des Vereins werden in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Beteiligten des Schulalltags durchgeführt. Dadurch ist gewährleistet, dass pädagogische sinnvolle Vorhaben realisiert werden können.
Die gesamte Vorstandsarbeit des Vereins erfolgt ehrenamtlich, damit sämtliche Einnahmen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums zugute kommt.

Sie wollen unser Gymnasium unterstützen und sich aktiv an der Gestaltung des Schullebens beteiligen? Dann füllen Sie die Beitrittserklärung aus und werden Sie Mitglied unseres Fördervereins!

Dokumenten-Download:

» Beitrittserklärung Förderverein (PDF)

» Einladung Mitgliederversammlung 2023 (PDF)